Wellnesshotels Ostsee

Reisebericht Wellnessurlaub in Zinnowitz

Reisebericht von Anne. A. aus Leipzig über einen Wellnessurlaub "Relaxed Back" im Hotel an der Strandpromenade in Zinnowitz auf Usedom.

reisebericht ostsee

Umgebung
Der Wellnessurlaub auf Usedom hat uns sehr gut gefallen. Wir waren sehr überrascht, dass Ende Oktober (29.-31. Oktober 2011) noch relativ viele Gäste den Ort besuchten. Wir haben die Ruhe gesucht und auch finden können, indem wir in langen Strandspaziergängen nach Zempin und Trassenheide liefen. Zinnowitz bot einige Restaurants und Cafés, u. a. in der Nähe des Meeres, in denen man sich wunderbar aufhalten konnte und viele Fischgerichte angeboten wurden.

Hotel
Das Hotel liegt direkt am Meer, genauer an der Strandpromenade von Zinnowitz. Der Bahnhof und verschiedene Restaurants des Ortes sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist neben seiner Lage auch recht anschaulich gebaut. Es handelt sich um ein Bauwerk aus dem Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts. In den Zimmern war alles vorhanden: Fernseher, Bad mit Badewanne, Föhn, Safe usw. Wir wohnten in einem Zimmer mit Meeresblick.
Die Hotelangestellten waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Da wir Halbpension buchten, aßen wir Frühstück und Abendbrot im Hotel. Das Frühstück war ungewöhnlich reichhaltig. Das Abendbrot bestand aus einer Vorsuppe, einem Hauptgericht und einem Dessert. Bei dem Hauptgericht konnte man zwischen drei verschiedenen Gerichten wählen (ein Fleisch-, Fisch- oder vegetarisches Gericht). Wir aßen an beiden Abenden Fisch. Der Fisch war jedes Mal vorzüglich zubereitet. Auch die Desserts zeugten von Einfallskraft und Kreativität der Köche.

Wellnessanwendungen
Die „Relaxed Back“-Anwendung gehört zu den asiatischen Anwendungen und dauert insgesamt zwei Stunden. Sie beinhaltet zuerst eine Fußmassage mit Fußbad, eine ca. 50-minütige Rücken- und Nackenmassage. Zum Ende folgt ein Bad in einer Badewanne für zwei Personen. In der Badewanne schaut man auf das Meer. Wir hatten mit strahlend blauem Himmel wirklich Glück. Neben der Badewanne stand eine Teekanne mit schwarzem Tee, der allerdings nicht mehr frisch war. In der Beschreibung wurde von einem Teeritual gesprochen, wir haben darunter etwas anderes erwartet, als nur eine Kanne Tee hinzustellen. Das sollte vielleicht anders beschrieben werden, um Missverständnissen vorzubeugen. Der Raum, in dem die Anwendungen stattfanden, war recht niedrig, mit gelben Stoffen an der Decke verziert. Dadurch wirkte der Raum sehr warm und gemütlich. Dazu war überall dunkles Holzparkett ausgelegt, was zum Flair beitrug. Die Einrichtung sollte an Asien erinnern, kleine Buddah-Figuren, japanisches und chinesisches Design, Bali fehlte auch nicht. Das Hotel hat sich sehr viel Mühe mit der Dekoration des Raumes gegeben.
Allerdings mussten wir am folgenden Tag feststellen, dass das große Fenster, von dem aus wir auf das Meer blickten, nicht abgedunkelt war und theoretisch jeder hineinschauen und uns beim Baden zuschauen konnte. Vielleicht wäre eine Verspiegelung oder Abdunklung der Fenster empfehlenswert. Zum Glück haben wir das erst am Tag nach der Anwendung mitbekommen, sonst hätten wir uns nicht genügend entspannen können.

Zusammenfassung

Der Kurzurlaub auf Usedom war sehr entspannend und schön. Wir haben ihn sehr genossen und würden auf jeden Fall wieder nach Zinnowitz in das Hotel zum Wellnessurlaub fahren.

 

reisebericht ostsee

Wellnesshotel Zinnowitz
« hier klicken »
strich
Wir vermitteln für Sie das passende Wellnesshotel an der Ostsee !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail
strich
AGBImpressumDatenschutz