Wellnesshotels Ostsee

Wellnesshotels in Lübeck

Lust auf Meer? Dann ist es Zeit für einen Wellness-Kurzurlaub und ein paar erholsame tage in einem Wellnesshotel in Lübeck - immerhin hat die Hansestadt an der Ostsee einiges zu bieten! Neben vielen Sehenswürdigkeiten sind es auch die Nähe zur Ostsee und die herzlichen Gastgeber, die der Stadt ihr unverwechselbares Flair verleihen. So wird Lübeck zu einer Stadt, in der man sich entspannen und neue Kraft auftanken kann!

City- und Wellnesshotel Hansestadt Lübeck

4 Sterne

City- und Wellnesshotel

Hansestadt Lübeck

zentral in Lübeck gelegen, First-Class-Hotel mit 205 Zimmern, 1500 m² Wellnessbereich mit Schwimmbad & Saunalandschaft, 2 Restaurants

Ostsee-Wellnessurlaub im Wellnesshotel in Lübeck

Lübeck ist dank seiner 212.000 Einwohnern die größte Stadt Schleswig-Holsteins und teilt sich im Grunde in die Innenstadt und den Hafenbereich, Travemünde, auf. Insbesondere die zum UNESCO-Welterbe gehörende Altstadt lockt jedes Jahr viele Kurz- und Langzeiturlauber an. Kein Wunder, befinden sich in ihr doch so berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Holsten-Tor, der Lübecker Dom, die Marienkirche oder das Café Niederegger. Gerade letzteres sollte man unbedingt einmal besucht haben, schließlich ist Lübeck für seine Marzipan-Spezialitäten deutschland- und weltweit bekannt.

Aber auch für nicht-kulinarische Entdecker lohnt sich ein Wellness-Kurzurlaub in Lübeck, gibt es doch einige weitere Programmpunkte, die auf dem Urlaubsplan stehen sollten.
Dazu gehört auf alle Fälle ein Ausflug an den Ostsee-Hafen Travemünde, denn hier befindet sich der Stadtstrand. Er ist nur 20 Kilometer von der Innenstadt entfernt und kann daher per Radtour entlang der Trave erreicht werden. Ideal, um im Sommer die Seele baumeln zu lassen oder in der kühleren Jahreszeit spazieren zu gehen. Und selbst bei schlechtem Wetter ist Lübeck eine Reise wert: Diverse Museen wie das Buddenbrookhaus, das Günter Grass Haus, das TheaterFigurenmuseum oder das Museum für Natur und Umwelt freuen sich auf zahlreiche Besucher. Daneben können sich das Theater und die Nordischen Filmtage sehen lassen. So wird es in kultureller Hinsicht zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Und sollte draußen einmal gar nichts los sein oder man besonderen Bedarf danach haben, die Seele baumeln zu lassen und einmal gründlich abzuschalten – dann ist es an der Zeit für ein ausgeklügeltes Wellness-Programm.

Urlaub im Wellnesshotel in Lübeck

Dann wären beispielsweise das City- und Wellnesshotel sowie der Hanseatische Hof mögliche Urlaubsdomizile. Beide befinden sich nahe beziehungsweise in der Innenstadt und werden selbst Gästen mit gehobenen Ansprüchen gerecht. Zudem sind sie sind elegant gestaltet, verfügen über 200 Zimmer und bieten 4-Sterne-Komfort.
In ihren Wellness-Bereichen mit jeweils mehr als 1.000m² Fläche kann man nach Herzenslust schwimmen, die (Privat-) Sauna besuchen oder eines der diversen Massage- und Beautyangebote wahrnehmen. Der Vorteil: Falls man kein Hotelgast ist, kein Problem – schließlich gibt es für die Wellness-Bereiche günstige Tages- oder Monatskarten.

Wellness und mehr in Lübeck

Wer in Lübeck wohnen möchte, aber Lust auf einen Wellness-Ausflug außerhalb der historischen Stadtmauern hat, sollte die Ostsee Therme besuchen: Hier laden 14.000m² Fläche zum Toben, Spielen vor allem aber zum Entspannen ein.
Natürlich gibt es für die Kinder diverse Erlebniswelten, auf die Ruhe im Entspannungsbereich wird jedoch ebenfalls allergrößter Wert gelegt. Es bleibt die Qual der Wahl zwischen dem Salzwasserbecken, den Nackenduschen, den Massageliegen, den heißen Whirlpools oder dem großen Saunabereich mit seinen verschiedenen Aufgüssen.
Wem das noch zu wenig ist, der darf sich den Massagen und Peelings hingeben. Sei es ein Kleopatrabad-Peeling, ein Aroma-Salz-Peeling oder ein Honig-Peeling: Einfach abschalten und genießen!

strich
Wir vermitteln für Sie das passende Wellnesshotel an der Ostsee !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail
strich
AGBImpressumDatenschutz